Willkommen: Grundschule Kürnbach

Herzlich Willkommen

Die Grundschule Kürnbach befindet sich zusammen mit dem Kindergarten "Dorfberg" am nördlichen Ortsende in der Nähe der Sportplätze.

Der große Schulhof grenzt an die Weinberge. Auf diesem können sich die Kinder in den Pausen und in der Nachmittagsbetreuung ungestört austoben.

Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen unsere Leitideen vor. Sie finden hier alle pädagogischen Ziele die wir uns gesetzt haben, sowie auch alle Schwerpunkte. Einer der Schwerpunkte ist unsere Arbeit als Naturparkschule in Kooperation mit dem Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg. In unterschiedlichen Projekten wollen wir unseren Schüler*innen die Natur- und Kulturlandschaft in unmittelbarer Umgebung unserer Schule nahebringen.

Unser Informationsangebot beinhaltet auch alle verbindlichen Ferientage, sowie alle Termine.

Wir sehen in unserem Internetauftritt eine gute Möglichkeit, unsere Ideen vorzustellen. Noch viel wichtiger ist uns jedoch der persönliche Kontakt zu Ihnen und Ihren Kindern. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns einfach an. Zur elektronischen Kontaktaufnahme haben wir ein Kontaktformular eingerichtet.

Den Schul- und Radwegplan der Gemeinde Kürnbach können Sie hier herunterladen oder betrachten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage und freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihr Schulleiter Andreas Kuch mit dem gesamten Kollegium