ISP: Grundschule Kürnbach

ISP

Integriertes Semester Praktikum

Integriertes Semesterpraktikum der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe an der Grundschule Kürnbach

Ziel des Praktikums, das zeitlich einem Praxissemester entspricht, ist es, dass die Studierenden Einblick in den Schulalltag erhalten sollen, indem sie am kompletten Schulleben teilnehmen. Ein weiteres Ziel des Praktikums ist es, möglichst viel Unterrichtserfahrung zu gewinnen. An unserer Grundschule kümmern sich Frau Hannich und Frau Neurohr als Ausbildungsberaterinnen um die angehenden LehrerInnen. Außerdem werden die Studierenden wissenschaftlich von einer Professorin bzw. einem Professor der Pädagogischen Hochschule begleitet. Dieser Besuch findet regelmäßig ein Mal pro Woche statt. Die Grundschule Kürnbach ist glücklich und stolz, auf diese Weise Anschluss an die neueste Methodik und Didaktik der Grundschule halten zu können.