Leitbild Logo Logo Naturpark Stromberg Heuchelberg

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

»Kooperationen  ♦  09.03.2020

Der erste Besuch im Kinderweinberg

Am Montag, den 9.03.20, war die 3. Klasse der Grundschule Kürnbach mit dem Projekt der Landfrauen „Kinderweinberg“ mit Frau Hergesell, Frau Wanielik und Herrn Velte im Kinderweinberg verabredet. Um 9 Uhr haben sie die erste Gruppe begrüßt. Die 3. Klasse hat viel gelernt.
Wir haben als erstes bei der Erklärung von Frau Hergesell zugehört und uns danach einen Rebstock ausgesucht. Nun konnten wir unsere Namenschilder daran anbinden. Danach mussten wir alle Triebe, bis auf zwei gekennzeichnete Ruten und zwei Zapfen abschneiden. Frau Hergesell hat uns erklärt, dass man bei den Rebstöcken nicht Knospen sagt, sondern Augen. Bei den Zapfen sollten zwei Augen stehen bleiben. Jetzt mussten wir die beiden Ruten putzen, also die letzten Reste, die überstehen, abschneiden. Dann haben wir die Ruten vorsichtig knacken lassen, gebogen und am untersten Draht mit Bindegarn festgebunden. Zum Schluss verabschiedeten wir uns und liefen zurück zur Schule.
Leni, Malin, Sara, Julian und Emil

Sun 22.03.2020 11:32 ID451

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches  |  Datenschutz