Büchereibesuch der Klasse 2

Artikel vom 20.03.2024

Die 2. Klasse besucht die Bücherei

Am 20. März 2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin und der Elternvertreterin Frau Weis die Bücherei im Rathaus.

Frau Grupp begrüßte die Gruppe, wie auch schon im letzten Schuljahr, herzlich. Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder nach Herzenslust in den Regalen stöbern, Bücher anschauen und lesen. Ganz unterschiedlich waren die Interessen der Lernenden. Bilderbücher, Erstlesebücher, Lexika und auch Bücher mit vielen Seiten wurden in die Hand genommen.

Danach hörten und schauten die Kinder die Geschichte „Mick und Mo im Wilden Westen“ von Cornelia Funkte als Bilderbuchkino: Mick und der riesige Stoffgorilla Mo jagen in der wildesten Stadt im Wilden Westen als Hilfs-Sheriffs die gefährlichsten Verbrecher.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Grupp für ihre Zeit und die Ausdauer mit den Kindern! Bestimmt kommt das ein oder andere Kind während der Öffnungszeiten der Bücherei (dienstags 16 bis 18 Uhr) wieder ins Rathaus.

Chr. Richter-Hilpp (Klassenlehrerin der 2. Klasse)